8. BPH-Film: Ein Arzt erzählt, wie er zum Patient wurde

Im achten Film des Bundesverbandes Patienten für Homöopathie (BPH) erzählt Dr. med. Ulf Riker aus München, Internist / Homöopathie, wie er selber zum Patient wurde. Mit Hilfe der Homöopathie und Unterstützung eines Kollegen, bekam er eine akute Entzündung in den Griff und konnte so eine Operation im letzten Augenblick vermeiden. “Es ist gut, selbst krank zu werden und zu sehen, wo die Grenzen der Homöopathie, aber auch der konventionellen Medizin liegen”, sagt Ulf Riker. “Ich bin dankbar, dass meine Krankheit keine wirklich bedrohliche war, aber doch immerhin so ernst, dass eine zugezogene Chirurgin mir zu einer Operation für den nächsten Tag geraten hatte.”

 

  • Im Interview auf der BPH-Seite erzählt Dr. Riker seine Geschichte zur Homöopathie – und hier gehts zum Video.

 

Die BPH-Filme im Überblick

▶️ Internist Dr. Ulf Riker erzählt seine Geschichte zur Homöopathie – als Patient

▶️ Hebamme Erzsébet Reisinger: Mit der Homöopathie geht nochmal eine neue Welt auf

▶️ Sabine Breuer kam zur Homöopathie und damit auf den Weg zur Heilung

▶️ Die Notoperation hat mein Leben gerettet – die Homöopathie hat mich geheilt

▶️  Skeptiker, Therapiefreiheit und Pluralismus in der Medizin

▶️  Globetrotter unterwegs mit Globuli – Mit homöopathischen Arzneien um die Welt reisen

▶️  Carola Schumann erzählt ihre Geschichte zur Homöopathie

▶️ Selbstmedikation in der Homöopathie – Tipps von Ärztin Dr. Ina Chammah